Maya und Bewusstsein
von Silvia am 09.06.2012 um 12:55 Uhr (Bearbeitet: 09.06.2012 12:55)

 

 

Bereits in dem Video „Der Maya-Kalender kommt nach Norden“ von Ian Lungold wird darauf hingewiesen um was es beim Maya-Kalender geht – um Bewusstsein.

 

Jeder, der sich nur etwas mit dem Maya-Kalender beschäftigt hat und nicht nur Aussagen wiederkäut, weiß darum. Weiß, dass es um Bewusstsein geht, um die Erweiterung des Bewusstseins und nicht um irgendwelche Endzeitprophezeiungen. Mit jedem neu erkannten Bewusstseinsaspekt „lüften sich die Schleier“. Je mehr Dinge mir bewusst werden, je mehr ich erkenne, um so weniger bin ich –von anderen Menschen, von den Medien, usw.- manipulierbar.

 

Bereits in o.g. Film sagt Ian, dass das Bewusstsein der Menschen kontrolliert wird und wir alle, unsere Eltern, Großeltern und wir, von Geburt an einer Gehirnwäsche unterzogen wurden. Ian bezieht sich hier auf den Gregorianischen Kalender, wir wissen aber, dass es noch andere Werkzeuge der Manipulation gibt. Neben den Manipulationswerkzeugen die heute fast jedem BEWUSST (oder nicht-bewusst) sein sollten wie Alkohol, Fernsehen schauen im allgemeinen, Satellitenschüsseln, Haarp und Handys gibt es auch die Möglichkeit über jede Art von Chip, und sei es der Chip im Ohr der Katze oder des Hundes, Frequenzen zu senden und so die Menschen zu kontrollieren.

Eine weitere Art der Kontrolle sind genveränderte Nahrungsmittel, Pestizide, Hormone und Uran im Trinkwasser usw. Dies alles sind chemische und/oder elektromagnetische Cocktails die die eigene Körperchemie und die DNA verändern können und somit auch die Gehirnstrukturen. Das ganze vielleicht noch in Kombination mit Amalgam (Quecksilber = Nervengift) im Körper, was gut in Verbindung steht mit allen möglichen Frequenzen und die Manipulation ist perfekt. Es ist eine absichtlich angewandte Hypnose.

Dazu kommt noch, dass natürlich auch gewisse Dramen, wie Krieg, im Zellgedächtnis von Menschen gespeichert und somit auch im kollektiven Gedächtnis sind. Gerade Deutschland hat hier eine Vergangenheit. Angst ist ein Schlüsselwort. Diese Angst ist aber ein altes Denkmuster, eine Gewohnheit, und wenn man dies durchschaut hat, kann man diese Gewohnheit auch durchbrechen.

Zitat aus „Eine neue Erde“ von Eckhard Tolle:

„Ein kollektives Ego weist die gleichen Merkmale auf wie ein persönliches Ego, zum Beispiel das Bedürfnis nach Gegnern und Konflikten, das Bedürfnis nach mehr, das Bedürfnis, andere ins Unrecht zu setzen und selbst Recht zu behalten usw.“

 

Man geht hier praktisch in die Opferrolle, im Sinne von ich/wir gegen die „bösen“ Anderen. Wenn ich mir aber bewusst bin, oder bewusst mache, dass a) dies im Kollektiv gespeichert ist und b) auch bewusst und mit Absicht durch Manipulationswerkzeuge herbeigeführt wird, dann habe ich auch die Möglichkeit auszusteigen aus diesen Dramen – sofern ich es möchte. Es bedarf einfach einer Entscheidung. Es liegt an jedem einzelnen, ob er die Last der Vergangenheit (Krieg) weiter tragen oder den Kreislauf durchbrechen möchte.

 

Ein persönlicher wie auch kollektiver Schmerz ist wie eine Sucht, die gefüttert werden möchte – mit genau der gleichen „Nahrung“ die den Schmerz oder die Angst hervorgerufen hat.

 

Jetzt geht es aber, gemäß dem Maya-Kalender, mittlerweile um „Bewusste Mitschöpfung“. Seit 2011 sind die Energien der Bewussten Mitschöpfung vorhanden. Wir erschaffen unsere Erfahrungen mit. Ich erschaffe die Erfahrungen, die Situationen mit, auf die ich meinen Fokus, mein Bewusstsein richte – auch wenn ich etwas ablehne oder verurteile. Stelle ich mich „gegen“ etwas, wie z.B. gegen Krieg, gegen Endzeitprophezeiungen, gegen einen Menschen, gegen bestimmte Aussagen, leite ich durch die Hintertür meine Energien genau darauf, was ich –eigentlich- vermeiden möchte.

 

Mit den Energien die gemäß dem Maya-Kalender mittlerweile zur Verfügung stehen, haben wir die Möglichkeit die nächsten Schritte der Evolution zu manifestieren, die Zukunft zu kreieren.

 

Zur Bewusstseinserweiterung gibt es mittlerweile so viele Möglichkeiten, es wäre sinnvoll diese auch zu nutzen und anzuwenden. Der Maya-Kalender war irgendwie ein Anfang und dann sind weitere Werkzeuge und viele Informationen aufgetaucht. Werkzeuge von Richard Bartlett, Frank Kinslow, Eckhard Tolle, Huna und Ho´oponopono, um nur einige zu nennen. Informationen über Amalgam, Aspartam, Flur (in Zahnpasta), etc tauchten verstärkt auf.

 

Wie können sog. Endzeit-Prophezeiungen eintreten? Doch nur, wenn genügend Menschen diese gedanklich oder schriftlich immer wiederholen, Angst davor haben und daran glauben. Und etwas wiederholen tue ich doch nur, wenn es mich beschäftigt und ich Angst davor habe (oder wenn das Ego es liebt, Dramen zu spielen). Und um Ängste, auch unbewusste, zu bereinigen, dafür stehen doch Werkzeuge zur Verfügung, unter anderem auch die Beschäftigung mit dem Maya-Kalender und seinen Nahuales. Und, ich glaube ich habe es anderer Stelle schon einmal erwähnt, Ängste sind immer auch ein Mineralstoffmangel.

 

Ego-Muster, auf die man bei anderen (stark) reagiert, sind auch in einem selbst, nur ist man unfähig sie in sich selbst zu erkennen oder gesteht sie sich nicht ein.

 

„Wenn die Geschichte der Menschheit der klinische Zustandsbericht eines einzelnen Menschen wäre, müsste die Diagnose lauten: chronische paranoide Wahnvorstellungen, ein pathologischer Hang zu Mord und anderen extremen Gewalt- und Gräueltaten gegenüber angeblichen „Feinden“ – Projektionen des eigenen Unbewussten nach außen. Verbrecherischer Wahnsinn im Wechsel mit ein paar kurzen lichten Momenten.“ (Eckhart Tolle)

 

wenn ich mir dies bewusst mache, dann gibt es Menschen die ganz einfach krank sind. Und das Beste ist, nicht dazu zu gehören sondern als Vorbild voran zu gehen. D.h. z.B. nicht „tratschen“, also keine schädlichen Informationen weitererzählen, und sich bewusst ernähren.

Kann ich jemanden überhaupt verurteilen, der krank wurde, einfach weil er es nicht besser wusste? Weil er/sie sich mit Nahrung gefüttert hat, die ihm/ihr nicht bekommen ist, sei es Fernsehen oder Chips und Cola. Oder weil Informationen über die Zellebene von den Eltern weitergegeben wurden, seien es Erfahrungen oder „Quecksilber“-Informationen? Oder weil er/sie manipuliert wird und sich dessen nicht bewusst ist?

 

Wie soll sich die äußere Wirklichkeit verändern können, wenn wir nicht zuerst in uns selbst aufgeräumt haben? körperlich wie geistig.

 

Maya ist doch soviel mehr als ein indigenes Volk, seine Kalender und Prophezeiungen welche vielleicht bewusst von bestimmten Personen ins Leben gerufen wurden und auf „Maya“ und „2012“ geschoben wurden um einem bestimmten Zweck zu dienen.

 

Maya ist Bewusstsein!

 

Wie wäre es, wenn wir anfangen, dieses Forum mit Bewusstseins-Informationen zu füttern? Mit Informationen der Aufklärung über Möglichkeiten, über Lösungen – seien es jetzt Adressen über neue Technologien (z.B. Freie Energie), Möglichkeiten für die Gesundheit, Möglichkeiten für neue Schulsysteme (in Heidelberg gibt es eine Schule die hat als Unterrichtsfach „Glück“ auf dem Stundenplan), oder einfach Tipps was jeder einzelne macht, um bewusst zu leben, auch Berichte über die Schwierigkeiten auf die man auf seinem Weg traf und wie man sie überwunden hat, was einem weitergeholfen hat, jeder einzelne von uns hat doch solch eine „Geschichte“, es steht doch keiner alleine da, auch wenn man mitunter das Gefühl hat.

 

Leider habe ich keine „Bewusstseins“-Pille die man schlucken kann und auch kein Rezept für Bewusstsein, im Sinne von „man nehme eine Prise Information, würze dies mit Mineralien und garniere mit einer neutralen geistigen Einstellung“, aber es gibt doch viele „Rezepte“ und auch wenn nicht jedes für jede/n passend ist – wie wäre es mit einem KONSTRUKTIVEN Austausch? Mit Informationen und Tipps die man in der Praxis umsetzen kann?

 

Enden möchte mit einem Ausschnitt aus dem Film „Der Mayakalender – Die Evolution geht weiter“ von Ian Lungold:

„…. Keine Weltzerstörung, darüber sind wir hinweg. Versteht ihr? Das liegt hinter uns. Bewusstsein wird nicht den Planeten zerreißen, wenn es bewusste Mitschöpfung im Sinn hat.“

 

 


Antworten zu diesem Beitrag

  versuche rationales versuche rationales ohne Text  Arthur (11.06.2012 08:46)
  versuche rationales versuche rationales  Arthur (11.06.2012 08:46)
  time to do time to do mit Weblink  Silvia (20.06.2012 18:39)
  Verbundenheit Verbundenheit mit Weblink  Silvia (24.06.2012 14:10)
  Kommunikation Kommunikation  Silvia (24.06.2012 22:16)
  Forum reinigen?? Forum reinigen??  Illum (24.06.2012 22:49)
  Schlichte Antwort ... Schlichte Antwort ...  Cauac2 (24.06.2012 23:09)
  Schlichter Schlichter  Illum (24.06.2012 23:50)
  Wasser ist Heilig Wasser ist Heilig  Illum (25.06.2012 15:43)
  Wasser Wasser mit Weblink  Silvia (25.06.2012 19:17)
  Querverweis Nau Querverweis Nau ohne Text  Arthur (05.07.2012 20:00)