Hallo 13 Chiccan,
Â
na da bin ich ja gespannt auf deine 90% Theorie zu Frage 2. Ich tendiere zu den 10% (bin auch gespannt wie du zu dieser mathematischen Aufteilung kommst - aber vielleicht erklärt sich das aus deiner Offenbarung der 90%).
Â
Dass meine Antwort auf Frage 1 ein Bibelzitat ist hast du vermutlich erkannt. Nach allem was ich weiss ist DAS DIE ANTWORT AUF DIE THEORIE VON ALLEM. Unabhängig davon was man vom Christentum hält. Es bringt einfach nur genial auf den Punkt was man als Essenz in ALLEN Grössen spirituellen Kulturen findet.
Â
Alle spirituellen Kulturen haben in der Regel einen äusserten Teil für die Massen - und einen geheimen mystischen Teil, und der ist BEI ALLEN GLEICH weil er in Selbsterfahrung von gottverwirklichten Menschen berichtet wurde.
Â
Dass der römische Cäsar sein niedergehendes Reich dadurch erhalten wollte, dass er Abgesandte auf die Konzils schickte um seine Interessen durchzusetzen (bis dahin war die katholische Kirche eine von 40 Sekten und es gab 500 Jahre lang keinen Papst, nur einen Bischof von Rom) und dadurch die Lehre Christi verfälscht wurde um Macht und Territorien und Geld zu gewinnen kann Christus nicht angelastet werden, auch wenn die derzeitige Wut vieler Muslime darin einen Teil seiner Wurzeln hat. Die Taten der Römer werden den Christen angelastet.
Â
Dass sie 1000 Jahre alle als Analphabeten hielten und nur Mönche und Priester lesen und schreiben lernen dürften (500 - 1500) erleichterte den Betrug sehr, bis Gutenberg und Luther das gefährdeten. Aber die Vorstellungen was Christentum sind bis heute davon geprägt und nicht von den Aussagen von Christus selbst.
Â
Dennoch findet sich noch erstaunlich viel Wahrheit in der Bibel wenn man die Massen von Spreu einfach weglässt. Und ja, darin steht tatsächlich was die Kraft und Macht Christi WIRKLICH ausmachte: Er war DAS FLEISCHGEWORDENE WORT. Und was das WORT ist erläutert wie gesagt das Johannesevangelium sehr kompetent. Dieser ganze Wahnsinn und die Kriege etc. entstanden aus einem Missverständnis: Christus war natürlich nicht der "Einzige Sohn Gottes" sondern wir alle sind das. Aber er war der einzige zu seinen Lebzeiten der das FLEISCHGEWORDENE WORT war, bevor er den sprituellen Schlüssel an Petrus übergab.
Â
Ich gehe nur deswegen hier so tief aufs Christentum ein weil unsere Geschichte so sehr von diesen Missverständnissen geprägt ist, mit sehr aktuellen Auswirkungen auch für die Zukunft. Ich könnte aber genauso gut jede andere spirituelle Kultur nehmen. Diese omnipotente Vibration, das WORT, ist EXAKT dasselbe was Lao-tse mit Tao meint oder Prophet Mohammed mit Allah, bei den Indianern mit Manitu etc. Aber auch dort gibt es jeweils nur sehr wenig Eingeweihte, während die Massen der Gläubigen sich nur mit den äusserten Ritualen einer Religion befasst und meist in Konkurrenz zu anderen Kulturen.
Â
Beispiel Islam: die Sufis nennen diese WORTvibration den "Sultan des Gebets" oder die "entfernten Schritte Mohammeds". Und wie wir hier im Forum erfahren haben, hat Prophet Mohammed selbst beschrieben dass die jetzige Zeit die "Zeit der Tyrannen" sein wird, wo die Moscheen voll sind mit Gläubigen die er als " die Schlimmsten unterm Himmelszelt" bezeichnete. Er sprach von 72 Sekten von denen nur eine die Wahrheit kenne.
Â
Dasselbe könnte man aber auch über die Christen (Kolonialpolitik), Hindus (die hatten von Ariern schon vor Christi Geburt erfahren, dass Atman, die Seele und Brahman, der Schöpfer, wesensgleich sind. Madame Blavatsky war Ende des 19. Jahrhunderts dieser gemeinsamen Essenz bereits auf der Spur. Und auch sie erkannte einen Zusammenhang mit Atlantis und den tibetischen Lamas, wo wir wiederum im spirituellen Herzen der Mayakultur sind ...damit hat sie als Schneeball ganze Lawinen ausgelöst. Ich wage zu behaupten dass es ohne sie die New Age- und Esoterikbewegung nie gegeben hätte. Aber ja, leider war auch Himmler ein glühender Anhänger einer verfremdeten Lehre. Er liess von Tibet bis Spanien nach Beweisen für Atlantis suchen, und schickte 1939 eine Expedition nach Tibet ...Aber nicht um die spirituelle Essenz zu erfassen, sondern die rassische Verwandtschaft von germanischen Ariern und tibetischen Lamas zu beweisen!! Völlig daneben, ein ähnlich tiefgreifender Missbrauch wie die katholische Kirche des Mittelalters Christus als fleischgewordene WORT missbraucht hat. Und alles nur, weil die Hindukultur noch Hinweise auf Arier hat die Ihnen vor Christi Zeit diese höchsten spirituellen Wahrheiten brachten- vermutlich Arier die Atlanter waren.
Â
Nun habe ich sehr sehr weit ausgeholt, um zu zeigen, dass meine Antwort auf Frage 1 nicht auf meinen Mist gewachsen ist, sondern global über Jahrtausende spirituell erfahren wurde (weshalb Paracelsus sagte, dass man alles was es im All gibt auch im Inneren des menschlichen Körpers findet. Und wäre es nicht so dann wäre der Mensch ein künstlich Ding, sagte er). Zumindest kann mir jetzt keiner Plagiatsvorwürfe machen ;)
Â
Zum Schluss aber ganz was Praktisches: wenn man in der äusseren Welt nachvollziehen will, wie dieser in sich ruhende Gott, der von aller Schöpfung unberührt blieb, mittels WORT, OM, Naam, Shabd die Schöpfung ins Leben rief, also deine Multiversen wenn du so willst, sollte einem Monochord zuhören. Aus diesem Klang entstehen verschiedene Farben wenn man den Steg verkürzt und die Vibration schneller wird.
Â
Auch die Instrumente der Indischen Klassischen Musik wurden geschaffen, um das WORT äußerlich hörbar zu machen.
Â
Nun hoffe ich dass du und andere Freude an meinen Ausführungen haben und ich dir nicht den Spass an deiner Schwarzen Loch-Theorie verdorben habe. Schwarze Löcher sind sicher sehr spannend. Ich denke sie bilden Verbindungern, z.b. zwischen der physischen Welt und der Astralwelt.
Â
Es grüsst dich herzlich
Â
7Manik
Â
Antworten zu diesem Beitrag




